Frauenärztliche Gemeinschaftspraxis

E-Mail: info@gynaekologen-kaufbeuren.de

Online-Terminvereinbarung

Liebe Patientinnen,

bisher haben wir glücklicherweise keinen Kontakt mit Corona-Infizierten in unserer Praxis gehabt!

Um dies weiterhin gewährleisten zu können und damit zu Ihrer medizinischen Versorgung zur Verfügungzu stehen,
bitten wir Sie,
- falls Sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten,
- oder in einem Risikogebiet in den letzten 14 Tagen waren,
- oder Erkältungssymptome haben,
Ihren Termin abzusagen.

Falls die Schulen in Bayern schließen, bedeutet dies, dass Sie Ihre Kinder als Begleitperson nicht mit in die Praxis zum Termin bringen können, um auch hier weiterhin Infektionsübertragung zu verhindern.

Wir bitten die Routine-Termine zur Krebsvorsorge abzusagen. Wir werden uns - wenn diese Krise vorbei ist - bemühen Ihnen zeitnah einen neuen zu geben.

Informationen, was über Corona und Schwangerschaft bekannt ist finden Sie hier: 20200312_GBCOG_FAQ_Corona.pdf

Weitere Informationen zum eigenen Verhalten hat das Robert Koch Institut zusammengefasst https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Frauenärztinnen

Praxisorganisation

Terminvereinbarungen

Wir bitten Sie, Ihre Termine rechtzeitig zu vereinbaren und einige Monate im Voraus zu planen. Wir bemühen uns, Ihre Termine durch entsprechende Organisation einzuhalten. Deshalb möchten wir Sie bitten, rechtzeitig zu Ihren Terminen zu erscheinen. Dadurch haben wir mehr Zeit und Ruhe für Sie. Bei Verspätungen kann es zu eventuellen Terminverschiebungen kommen!

Bitte bedenken Sie, dass im Einzelfall Notfälle, komplizierte Erkrankungen und seelische Not einer Patientin zu Verzögerungen führen können.

Für Notfallpatientinnen und Patientinnen mit akuten Beschwerden sind bestimmte Behandlungszeiten reserviert. Bitte haben Sie Verständnis, dass Terminwünsche für Notfälle nicht berücksichtigt werden können. Mit Wartezeiten ist zu rechnen.

Sollten Sie verhindert sein und einen Termin nicht einhalten können, so informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Gerne bieten wir Ihnen auch die Terminvereinbarung über das Internet an.

Notfälle außerhalb der Sprechzeiten

• Bei Erkrankungen die nicht bis zur nächsten Sprechstunde Ihres Arztes/Hausarztes warten können:
    116117 (Ärztlicher Not- und Bereitschaftsdienst)
    Weitere Informationen auf der Webseite des ärztlichen Bereitschaftsdienstes.
  • In lebensbedrohlichen Notfällen:
    112 (Europaweite Notrufnummer)

Chipkarte / Überweisungsschein

Bitte bringen Sie zur Untersuchung Ihre Chipkarte bzw. die private Versicherungskarte mit

Barrierefreiheit

Unsere Praxis ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte barrierefrei zu erreichen. Wir befinden uns im EG. Der Zugang zu allen Räumen der Praxis ist ebenerdig.

Diskretion und Datenschutz

Bereits im Anmeldebereich möchten wir die Privatsphäre der Patientinnen bestmöglich wahren. Bitte achten Sie auf einen diskreten Abstand zur Patientin vor Ihnen an der Anmeldung.